Einzelcoaching

Leben ist Veränderung.

Das Thema

Leben ist Veränderung.

Einzelcoaching

Leben ist Veränderung. Ich erlebe Menschen, die Veränderung suchen, und Menschen, die sich für Veränderungen entscheiden müssen, weil es irgendwann keine Alternative mehr gibt.

Ich beobachte bei mir und anderen, wie schwer es uns fällt, in Situationen oder Zeiten der Veränderung „ den Fuß vom Gas“ zu nehmen. Wir fühlen uns schneller verunsichert und bedroht, daher auch der Satz: „Nichts wie Augen zu und durch!“

Und mit der Metapher vom Autofahren bleibe ich in dem uns gut vertrauten Bild: Wenn ich beim Autofahren die Richtung wechsle oder der Weg eine neue Beschaffenheit bekommt, muss ich meine Geschwindigkeit anpassen, den Fuß vom Gas nehmen, kuppeln und dann einen neuen Gang einlegen, vielleicht sogar erst einmal zum Stehen kommen. Ich muss runter schalten, wenn eine ordentliche Steigung vor mir liegt, um sie zu bewältigen. Ich muss verlangsamen, wenn der Straßenverlauf nicht gut einsehbar ist, oder Kurven den Richtungswechsel einleiten. Beim Autofahren ist das alles Routine, aber auch hier fühlen wir uns unsicherer, als wenn wir über eine gut ausgebaute Autobahn brettern oder immer die gleichen Strecken fahren.

End result

Heading

This is some text inside of a div block.

Monthly clicks

This is some text inside of a div block.

Increased sale

This is some text inside of a div block.

Better rating

This is some text inside of a div block.

Recognition

Zum Nachdenken

Wir wissen instinktiv, dass wir im Wechsel am verletzlichsten sind.

Was fürchten wir übertragen in diesen Lebenssituationen?
Dass wir in der Verlangsamung unsicher über den von uns eingeschlagenen Weg werden?

Dass wir in einer „Senke“ stecken bleiben und nicht mehr in Fahrt kommen, die Kraft fehlt, und wir den Anschluss verlieren?
Oder dass wir nicht die Mittel und Erfahrungen haben, um den neuen Situationen und Wegen gewachsen zu sein?

Wir wissen instinktiv, dass wir im Wechsel am verletzlichsten sind.
Vielleicht haben wir genau diese Angst im Leben, wie manche von uns auch auf der Straße: was passiert, wenn ich stecken bleibe, keinen Plan habe, wo und wie es weiter geht?

Was ist Ihre Angst in anstehenden Veränderungen? Wo möchten Sie eigentlich einfach gerne „die Augen zu (machen) und durch“?
Auf welche Erfahrungen aus bewältigten Veränderungen und Herausforderungen können Sie schon zurück schauen und erkennen, was Ihnen geholfen hat?

Wenn Sie diese Fragen gemeinsam bewegen mögen , oder einen „Beifahrer“ und Begleitung für Ihre Veränderung wünschen, bin ich gerne für Sie da.

EVA ZINßER
COACHING
AUF 
SIE 
ZUGESCHNITTEN